Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
OUR Generation
Serious Gaming App & Datenerhebung
Nordirland & IrlandFür das grenzübergreifende Projekt OUR Generation entwickelt fluxguide eine interaktive Serious Gaming App. Ziel des Projekts ist es, Menschen in den Grenzgebieten in Nordirland und Irland eine einzigartige Gelegenheit zu bieten, gemeinsam daran zu arbeiten, emotionale Widerstandsfähigkeit und Frieden für kommende Generationen zu schaffen.
Für das grenzübergreifende Projekt OUR Generation entwickelt fluxguide eine interaktive Serious Gaming App. Ziel des Projekts ist es, Menschen in den Grenzgebieten in Nordirland und Irland eine einzigartige Gelegenheit zu bieten, gemeinsam daran zu arbeiten, emotionale Widerstandsfähigkeit und Frieden für kommende Generationen zu schaffen.
App Features
- Interaktive Mobile App
- Gamification & Rewardsystem
- Forschung & Entwicklung
- Datenerhebung
Gamified Education
Die App hilft Kindern und Jugendlichen auf eine spielerische Weise, ihre emotionale Belastbarkeit zu verbessern und Frieden in ihren Gemeinschaften zu schaffen. 5 Levels und mehrere Challenges innerhalb dieser Levels tragen dazu bei, das Wissen, das Bewusstsein und die Fähigkeiten in Schlüsselbereichen wie psychische Gesundheit und Wohlbefinden, Empathie, Bewältigung und Problemlösung, Perspektivenübernahme und Kontakt zwischen Gruppen zu stärken.
User müssen vordefinierte „Hotspots“ innerhalb eines Bildes finden – jede*r hat 10 Versuche.
Puzzle mit Hinweisfunktion: Wenn User den Button „hint“ drücken, erscheint für einige Sekunden das Bild des zusammengesetzten Puzzles.
Forschungsdaten erheben per App
Usern wird durch ein spielerisches Gameplay und ein Reward-System Wissen vermittelt. Vor und nach jedem Spiel müssen sie einen Fragebogen beantworten. Dies ermöglicht es dem Forschungsteam nachträglich die Lernkurve der vermittelten Inhalte zu messen.